Medizinische Hypnose gegen Migräne

Hypnose gegen Migräne

Leiden Sie hin und wieder oder sehr oft an unerträglichen Kopfschmerzen oder Migräne-Attacken? Sind Sie auf der Suche nach einem Ausweg, da Ihnen Ärzte oder Medikamente nicht die gewünschte Hilfe bieten? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zu den Hintergründen von Migräne-Attacken und wie meine Hypnose-Therapie auch Ihnen helfen kann, die Kopfschmerzen zu reduzieren oder sogar ganz los zu werden.

Die Migräne ist gekennzeichnet durch anfallsartige, pulsierende und oft halbseitige Kopfschmerzen. Nicht selten sind Migräne-Attacken begleitet von zusätzlichen Symptomen wie:

• Lichtempfindlichkeit
  • Geräuschempfindlichkeit
  • Wahrnehmungsstörungen

Typische Auslöser für einen Migräne-Anfall können sein:

• Menstruation
  • Schlafmangel
  • Poststress-Entspannungsphase („Wochenendmigräne“)
  • Unregelmäßiger Tagesablauf
  • Muskelverspannungen im Kopf-, Hals- und Schulterbereich
  • Wetterschwankungen
  • Ernährungsbedingte Faktoren (Alkohol, Koffein-Entzug, Glutamat etc.)
  • Arzneimittel, insbesondere gefässerweiternde Substanzen
  • Reizüberflutungen wie übermässiges Fernsehen oder sogar Lesen
  • Dehydrierung
  • Starke körperliche Belastung

Meine Hypnose kann dem Betroffenen zu verstehen helfen: Der Körper ist solidarisch. Der Körper kümmert sich. Schmerz ist laute Klage, die einen Zweck erfüllen soll, die aufmerksam macht: „Wende dich mir zu! Es ist gerade etwas in Unordnung!“

Die Migräne zwingt den Betroffenen praktisch zum emotionalen Rückzug und zur Reizabschirmung. Die Selbstzuwendung ist fast unausweichlich.

In einer jederzeit sicheren und angenehmen Trance kann im Zusammenspiel mit ihrem Unterbewusstsein die sonst als Schmerz wahrgenommene Botschaft verstanden werden. Durch das Verstehen der „Schmerz-Botschaft“ lässt sich ein neues Verhalten ableiten, was zu einer äusserst raschen Genesung führen kann.

Nicht selten sind nur zwei oder drei Sitzungen zur Auflösung langjähriger Migräneanfälle notwendig. Erleben Sie sich endlich wieder frei und ohne Schmerzen.