Hypnose gegen Bettnässen

Bettnässen Hypnose Therapie Aargau

Leiden Sie oder eines Ihrer Kinder daran ins Bett zu machen? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zu den Hintergründen des Bettnässens und wie meine Hypnose-Therapie auch Ihnen (oder Ihrem Kind) helfen kann, dauerhaft trocken zu bleiben.

Als Bettnässen, Einnässen oder auch Enuresis wird das willkürliche und wiederholte Einnässen ab dem ca. fünften Altersjahr bezeichnet, ohne dass dafür eine körperliche Ursache vorliegt.

Die Gründe fürs Einnässen können in einer Entwicklungsverzögerung (bei Kinder) liegen, hormonelle Gründe oder psychische Ursachen haben.

Gemäss Studien besteht ein enger Zusammenhang zwischen Einnässen und einem geringen Selbstwertgefühlt. Dabei ist aber unklar, ob das geringe Selbstwertgefühl zum Einnässen führt oder umgekehrt. Da Einnässen leider ein Tabuthema ist, leiden viele Betroffene unter Schamgefühlen. Oft fühlen sich Kinder zusätzlich durch ihre Eltern blossgestellt, wenn diese das Problem mit Verwandten oder Freunden besprechen.

In einer für Sie jederzeit sicheren und angenehmen therapeutischen Trance können im Zusammenspiel mit Ihrem Unterbewusstsein emotionale Ursachen ausfindig gemacht werden. Dies erlaubt es Ihnen und Ihrem Körper einen neuen Spielraum einzunehmen, der zusätzlich durch sinnvolle Ressourcen gestärkt und verfügbar gemacht werden kann.

Erleben Sie sich wieder mit einer natürlichen Kontrolle.

Achtung:

Falls Sie auf dieser Seite sind um eine Lösung für Ihr Kind zu finden: Im Umgang mit Kindern ist eine andere Herangehensweise nötig als bei erwachsenen Klienten. Da ich mich auf die Therapie von jugendlichen und erwachsenen Klienten ab 14 Jahren spezialisiert habe, empfehle ich Ihnen, sich bei Frau Frau Nicole Neuenschwander zu melden:

Frau
Nicole Neuenschwander
General Herzog-Strasse 1
5600 Lenzuburg
www.hypnose-neuenschwander.ch

Frau Neuenschwander ist Spezialistin für Kinderhypnose. Als ausgebildete Kindergarten-Lehrperson und Kinder-Hypnosetherapeutin verfügt sie über ein besonderes Feingefühl und Einfühlungsvermögen gegenüber Kindern sowie allen dafür wichtigen Qualifikationen.